StartseiteAktuellesBesuch zum Amtsantritt

Besuch zum Amtsantritt

Die neue Parlamentarische Staatssekretärin Elisabeth Kaiser traf sich nach ihrem Amtsantritt mit BDG-Präsident Dirk Sielmann und Geschäftsführer Stefan Grundei am 26. Juni 2023 im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Ein Kennenlerntermin war es nicht, denn der BDG pflegt seit langem einen guten Kontakt mit PStS Kaiser. Der BDG schätzt sich glücklich mit ihr eine bereits fachkundige Person an der Seite zu haben, der nicht der hohe Wert des Bundeskleingartengesetzes erklärt werden muss.

Bei dem Termin wurden zudem die drängende Problematik der Bundeskompensationsverordnung und die Berücksichtigung von Kleingartenflächen bei Förderprogrammen bspw. innerhalb der Städtebauförderung besprochen. Ziel dabei soll es sein die bedarfsgerechte Weiterentwicklung im Sinne von Modernisierung zu fördern und dort, wo Angebotsüberhang besteht, Unterstützungsangebote anzubieten.

Zu diesem guten fachlichen Gespräch kam PStS Kaiser nicht ohne leere Hände. Sie überreichte den beiden BDG-Vertretern einen Förderbescheid zur Unterstützung von Weiterbildungsprogrammen in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro.

 

BU: Elisabeth Kaiser übergibt Dirk Sielmann einen Förderbescheid zur Unterstützung von Weiterbildungsprogrammen

Bildquelle: BMWSB

SvR